Home Politik Betrifft: Neuseeland
Politik - 18.03.2019

Betrifft: Neuseeland

24 Flugstunden von uns weg. Da ist das letzte Reservat des Garten Eden. Viele Schafe, viele Dörfer, viel Ruhe. Nicht die Hektik der Welt. In dieses Paradies brach die Hölle. 50 Tote.

Die Besucher dieses kleinen Inselstaates im südlichen Pazifik sind Touristen. Oder sie sind Einwanderer. Über 300 ethnische Gruppen miteinander, sie sprechen in 160 Sprachen miteinander. Es war wie ein Wolf, der in eine Schafherde hineinfällt.

Was bedeutet das Morden in Neuseeland für uns Touristen? Es bedeutet, dass wir keine Urlaube mehr machen können, dass es keinen Garten Eden mehr gibt. Die Orte, wo wir Urlaube machen können, gibt es nur noch in alten Reiseführern. Neuseeland war immer mein Sehnsuchtsland.

Sonne, Mond und Sterne waren wie herrliche Laternen. Im Meer tummelten sich Wale und Delfine. Alle waren glücklich. Bis dieser Mörder kam.

Ihr F.J. Wagner

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…