Home Politik Betrifft: Alzheimer-Verdammnis
Politik - 08.02.2019

Betrifft: Alzheimer-Verdammnis

Ein Nichts zu werden … Kaffee auf den Teller zu gießen, Zeitung in die Limo zu tunken, Brot in die Spülmaschine …

Lieber überfährt mich ein Auto, als dass ich an Alzheimer erkranke. Dieses langsame Erkennen, wenn das Gehirn stirbt. Einen schlimmeren Tod gibt es nicht. Man erkennt seine Tochter nicht mehr und man vergisst sich selbst.

Das Schlimmste ist wohl der Beginn der Krankheit. Man hat Erinnerungsfetzen.

Bei Assauer war es das tobende Stadion von Schalke. Das Geräusch nimmt ab, die Erinnerungsfetzen bleiben aus. Alles was man war, ist tot.

Du schüttest den Kaffee auf den Teller. Du weißt nicht mehr, was ein Ball ist.

Du weißt nicht mehr, wie viel Menschen Dich geliebt haben. Du bist tot. In der Alzheimer-Verdammnis. Ablagerungen im Gehirn (Plaques) haben Deine Gehirnzellen getötet. Wie gesagt, ich habe Angst vor der AlzheimerKrankheit, lieber überfährt mich morgen ein Lkw.

Herzlichst

F. J. Wagner

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…