Home Politik Beschränkt flugbereit
Politik - 30.04.2019

Beschränkt flugbereit

Schon wieder eine Ministerreise, die durch einen Zwischenstopp in die Länge gezogen wird.
Auf seinem Flug nach Brasilien musste die Maschine von Außenminister Heiko Maas auf den Kapverdischen Inseln zwischenlanden.

Grund: Die Flugbereitschaft der deutschen Regierung kann ihrem Außenminister kein Flugzeug mit genügender Reichweite zur Verfügung stellen.

UNGAUBLICH!

Da können unsere Minister doch gleich die Lufthansa oder andere Linienmaschinen nehmen! Was hilft eine Flugbereitschaft, die nicht (komplett) flugbereit ist?

Abhilfe ist erst mal nicht in Sicht. Zwar sind drei fabrikneue Langstrecken-Maschinen vom Typ A350 bestellt, doch die werden erst ab Sommer 2020 ausgeliefert.

Also werden auf absehbare Zeit auch weiterhin Regierungsmaschinen auf Strecken eingesetzt, die dafür nicht geeignet sind.

Extrem peinlich, für ein Land mit der politischen und wirtschaftlichen Bedeutung Deutschlands!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…