Home Politik Bernie Sanders will Trump herausfordern
Politik - 17.02.2019

Bernie Sanders will Trump herausfordern

Versucht er es noch einmal?

Der parteilose US-Senator Bernie Sanders (77) hat laut „Politico“ ein Video aufgenommen, in dem er ankündigt, für die amerikanische Präsidentschaftswahl 2020 zu kandidieren.

„Politico“ beruft sich auf zwei Quellen, „die mit der Aufnahme vertraut sind“. Es sei jedoch noch unklar, wann und ob überhaupt das Kampagnen-Video veröffentlicht wird, heißt es.

Der Film wäre das jüngste Zeichen dafür, dass Sanders US-Präsident Donald Trump herausfordern will.

Der bei vielen jungen Wählern beliebte unabhängige Senator von Vermont war im Kandidatenrennen der Demokraten für die Präsidentschaftswahl 2016 der früheren Außenministerin Hillary Clinton unterlegen. Viele seiner Anhänger sind überzeugt davon, dass der linke Sanders den Republikaner Trump bei der Wahl – anders als Clinton – besiegt hätte. Dem in Brooklyn geborenen New Yorker wurde aber auch vorgeworfen, geradezu störrisch an seiner Kandidatur festgehalten zu haben, als Clinton im Vorwahlkampf die Mehrheit ihrer Parteikollegen längst hinter sich vereint hatte.

Sanders hat besonders viele Fans unter den Studenten. Allerdings gibt es bei den Demokraten auch kritische Stimmen, die hinterfragen, ob die Demokraten 2020 wirklich mit einem weißen Mann Ende 70 antreten sollten.

  • Elisabeth Warren

    Diese US-Demokratin will Trump aus dem Amt werfen

    Das Rennen für die Präsidentschaftswahl 2020 ist eröffnet. Die US-Demokratin Elizabeth Warren will ins Weiße Haus einziehen.

▶︎ Sanders ist parteilos, stimmt im Senat aber mit den Demokraten. In den vergangenen Wochen hatten bereits eine ganze Reihe von Demokraten ihre Bewerbung für die Kandidatur der Demokraten bei der Präsidentschaftswahl bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…