Home Politik Bei Zwickau: Mann auf der A72 abgedrängt und verprügelt
Politik - 01.03.2019

Bei Zwickau: Mann auf der A72 abgedrängt und verprügelt

Polizei im Einsatz: Zwei der Täter konnten durch eine Fahndung schnell verhaftet werden. Ein Täter ist noch flüchtig. (Quelle: Horst Galuschka/Symbolbild/imago)

Prügelattacke bei Zwickau: Eine Gruppe hat ein Fahrzeug zuerst auf den Seitenstreifen der Autobahn 72 abgedrängt und dann den 49-jährigen Fahrer angegriffen. 

Ein 49 Jahre alter Autofahrer ist auf der A72 bei Zwickau zum Anhalten gezwungen und brutal verprügelt worden. Zwischen den Anschlussstellen Zwickau/West und Zwickau/Ost drängte ihn am Donnerstagabend ein anderes Fahrzeug ab, bis er auf dem Seitenstreifen anhielt, wie die Polizei mitteilte.

Heraus sprangen eine Frau und zwei Männer, die die Fahrertür ihres Opfers aufrissen und mit Fäusten auf den Mann einschlugen. Mit schweren Verletzungen ließen sie ihn zurück und flohen, ohne etwas aus dem Auto gestohlen zu haben. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Täter festgenommen

Eine Fahndung der Polizei führte schnell zum Erfolg: Eine 24-Jährige und ein 25-Jähriger konnten rund anderthalb Stunden nach dem Vorfall in ihrem Fluchtauto gestellt und vorläufig festgenommen werden.
 

  • Frankfurt am Main:
  • Nordrhein-Westfalen:
  • Hamburg:

 
Der dritte Beteiligte war in der Nacht zunächst verschwunden. Weshalb es zu dem Angriff und ob sich Täter und Opfer kannten, war zunächst unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…