Home Politik Australischer Premierhat zwei linke Füße
Politik - 10.01.2019

Australischer Premierhat zwei linke Füße

„Du hast doch zwei linke Hände“, sagt man Menschen ohne handwerkliches Geschick nach – aber was bitte bedeuten zwei linke Füße?

Photoshop-Panne bei Australiens Premierminister Scott Morrison! Seine Mitarbeiter haben dem 50-Jährigen auf einem Familienfoto mit Ehefrau Jenny und den Töchtern Abigail and Lily kurzerhand zwei linke Füße verpasst.

Die Turnschuhe im Used-Look waren seinem Team wohl zu schmuddelig und wurden darum durch schneeweiße ersetzt – dummerweise durch zwei linke. Im Internet gab es jede Menge Häme. Auf Morrisons Website wurde der Photoshop-Fauxpas bereits korrigiert und das bearbeitete Foto durch das Original ersetzt.

Der Premierminister selbst wusste nichts von der Bearbeitung der Bilder. Das Foto sei „ohne Wissen oder Erlaubnis des Premierministers oder seines Büros“ bearbeitet worden, sagte ein Sprecher des rechtsliberalen Politikers. Einen Schuldigen nannte er aber nicht.

  • Machtwechsel in Australien

    Drunter und drüber in Down Under

    Australien hat schon wieder einen neuen Premierminister – den fünften innerhalb von zehn Jahren. Bei einer Kampfabstimmung um die Na…

Morrison nimmt’s mit Humor

Morrison selbst nahm den Lapsus seines Teams humorvoll. Auf Twitter postete er ein Bild der Original-Schule und schrieb: „Ich hatte nicht um Schuhcreme gebeten. Aber wenn ihr photoshoppen müsst, kümmert euch bitte um die Haare (fehlend), nicht um die Füße.“

Message to my Department (PM&C): I didn’t ask for the shoeshine, but if you must Photoshop, please focus on the hair (lack thereof), not the feet! 😀
Here they are in all their glory – my footwear of choice whenever I can get out of a suit. pic.twitter.com/hKKUstnArq

— Scott Morrison (@ScottMorrisonMP) January 8, 2019

Erst seit August 2018 ist Morrison Premierminister. Bis Ende Mai muss in Australien ein neues Parlament gewählt werden. In den Umfragen liegt die Opposition vorn. Dieses Problem lässt sich nicht so leicht mit Photoshop beheben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…