Home Politik Afghanistan und Abschiebungen
Politik - 10.01.2019

Afghanistan und Abschiebungen

Es mag eine Ausnahme sein, dass Afghanistan einen Verbrecher nach Deutschland zurückschickt, der schon nach Kabul abgeschoben worden ist.

Keine Ausnahme ist, dass sich das Land am Hindukusch regelmäßig bei Abschiebungen querstellt.

Immer wieder stocken Abschiebungen, weil es zum Beispiel an Ausweis-Dokumenten fehlt, die angeblich von den afghanischen Behörden nicht beigebracht werden können.

Dieses Verhalten ist unverständlich. Und auch undankbar.

Warum?

Natürlich kann man Menschen nicht mit Menschen und auch nicht mit Geld aufwiegen. Aber ein Gedanke muss erlaubt sein: Deutschland hat Millionen Euro an Aufbauhilfe in Afghanistan überwiesen. 58 deutsche Soldaten verloren ihr Leben, weil sie in Afghanistan Dienst taten.

Dafür braucht Deutschland kein Dankeschön. Es wäre aber durchaus angemessen, dass sich Afghanistan endlich kooperativer zeigt, wenn es darum geht, eigene Bürger wieder aufzunehmen, die bei uns kein Asyl bekommen (können).

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…