Home Politik A27 bei Bremerhaven: Auto von Brücke gestürzt – Fahrer nach Stunden gefunden
Politik - 03.12.2018

A27 bei Bremerhaven: Auto von Brücke gestürzt – Fahrer nach Stunden gefunden

Eine Funkstreife der Autobahnpolizei Geestland fand unter einer Autobahnbrücke der A27 ein verunfalltes Fahrzeug. Der schwer verletzte Insasse wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (Quelle: dpa)

Schwerer Unfall auf der A27: Ein Auto kommt bei hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fällt von einer Autobahnbrücke. Bis der Fahrer gefunden wird, dauert es offenbar Stunden. 

Ein 26-Jähriger hat auf der A27 bei Bremerhaven mit seinem Wagen das Geländer einer Autobahnbrücke durchbrochen und ist zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann aus Osterholz wurde bei dem Unfall am Sonntag schwer verletzt, teilten die Polizei in Cuxhaven und die Feuerwehr in Bremerhaven mit. Er wurde aus dem Pkw befreit und in ein Krankenhaus gebracht.

Am Sonntagnachmittag entdeckte eine Funkstreife nach Polizeiangaben den schwer beschädigten Wagen auf einem Landwirtschaftsweg. Die Beamten leisteten dem Fahrer erste Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 26-Jährige auf der Autobahn Richtung Cuxhaven unterwegs war. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit hoher Geschwindigkeit vom Weg ab, flog etwa 25 Meter über die Gegenfahrbahn und krachte gegen das Brückengeländer. Der Wagen verlor bei dem Aufprall den Motorblock, stürzte in die Tiefe und kam auf den Rädern zum Stehen.

Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der Unfall schon Stunden vor dem Auffinden des Pkw oder sogar bereits in der Nacht zu Sonntag ereignet hat. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…